0 Daumen
500 Aufrufe

Aufgabe

blob.png
Hallo ich brauche bitte Hilfe , ich weiss gar nicht wie man damit anfangen soll?

Avatar von

1 Antwort

+1 Daumen

Hallo

du kennst sicher die Definition des Konvergenzradius durch Wurzel oder Quotientenkriterium, warum das nicht anwenden, wenn es mit dem einen nicht klappt, dann mit dem anderen. Zuerst allerdings untersucht man immer ob die Summanden eine Nullfolge bilden, als notwendiges Kriterium.

Gruß lul

Avatar von 106 k 🚀

Hallo , danke für deine Antwort , 
Also ist die Ergebnis für a) 1?
Kannst du bitte eine Lösungsvorschlag für B) geben ? damit ich alles im Kopf vor dem Klausur habe ?

Nein. Für welches z kann den (n*z)z überhaupt nur eine Nullfolge (als notwendige, aber noch nicht hinreichende Voraussetzung) sein???


zu c) Da die Reihe von 1/n divergiert, (obwohl die Folge eine Nullfolge ist), gibt es für die Konvergenz nur eine Rettung: z so zu wählen, dass das Leibnizkriterium greift.

Hallo abakus? wie macht man das eigentlich? bitte

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community