0 Daumen
382 Aufrufe

Aufgabe:berechne den umfang und die fläche eines rechtecks mit  a.) 1 1/3m und b.) 1 2/5m sind


Problem/Ansatz

wie berechnet man das genau? muss ich  1 1/3m umrechnen 1,33333 Periodisch oder anders rechnen? danke für eure hilfe! lg geri412

Avatar von

Ist \(a=1\frac{1}{3}\) und \(b=1\frac{2}{5}\) oder was?

1 Antwort

+1 Daumen

Warum nicht a=4/3 und b=7/5 ?

Bruchrechnung in Klasse 5 ist nicht dazu da, um mit dem Eintritt in Klasse 6 (und nachfolgende Klassen) vergessen zu werden.

Avatar von 53 k 🚀

Danke für die antwort. Und ich wollte nur eine lösung, und keine massregelung. Ich bin 47 Jahre und will meinem 13 jährigen Sohn bei seiner Aufgabe helfen!

Die Rückfragen sind nicht als Massregelung gedacht. Damit man hier helfen kann, muss man die genaue Fragestellung gut lesen können. Vgl. die Schreibregeln. https://www.mathelounge.de/schreibregeln

Man vermutet hier vielleicht:

Aufgabe: Berechne den Umfang und die Fläche eines Rechtecks mit  a = 1 1/3 m und b = 1 2/m .


Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community