0 Daumen
3,5k Aufrufe

ich wollte fragen,wie ich jetzt ausrechnen kann ob (g und k) und (h und k )zueinander parallel sind,könnte mir bitte jemand sagen wie da vorgehen soll? :)15495474507682011722415.jpg

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Die Abschnitte auf dem einen Strahl müssen im gleichen Längenverhältnis zueinander stehen, wie die entsprechenden (gegenüberliegenden) Abschnitte auf dem anderen Strahl. Da dies Verhältnis in einem Falle ≠1 und sonst immer =1 ist, sind die Geraden (auch paarweise) nicht parallel.

Avatar von 123 k 🚀

Und wie kann ich das rechnerisch beweisen? In der Schuhe haben wir zum Beispiel für g und h :

1,7+2,1/1,7 = 1,6+2,1/1,6  gerechnet.

Jedoch weiß ich nicht wie  ich für die anderen (g und k) und (h und k) vorgehen soll

In der Schuhe haben wir hoffentlich zum Beispiel für g und h :

(1,7+2,1)/1,7 ≠ (1,6+2,1)/1,6  gerechnet.

Für h und k kann man rechnen

(1,7+2,1)/1,1 ≠ (1,6+2,1)/1,1.

Danke:) kann man für k und g dann theoretisch (1,7+2,1+1,1)/(1,7 +2,1)= (1,6+2,1+1,1)/(1,6+2,1) rechnen?

Ja, bis auf das mal wieder falsche Gleichheitszeichen.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community