0 Daumen
714 Aufrufe

Schermata 2019-03-01 alle 11.33.14.png


Ich kann diese Aufgabestellung nicht verstehen. Ich weiß scho dass 2 Matrizen sind änlich wenn sie die gleiche Eigenwerte, Determinante und Spur haben.

Was ich hier nicht verstehe ist die Aufgabenstellung a. äquivalenzrelation ist wenn eine relation symmetrisch, reflexiv und transitiv ist... aber was hat das hier mit dem Matrix zu tun?

Ich bitte Ihnen zuerst eine Erklärung der Aufgabenstellung und dann eine Lösung für diese Aufgabe .

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
äquivalenzrelation ist wenn eine relation symmetrisch, reflexiv und transitiv ist... aber was hat das hier mit dem Matrix zu tun?

Du sollst schlicht und ergreifend nachweisen:

Die Matrix A ist ähnlich zur Matrix A.

Wenn die Matrix A ähnlich zur Matrix B ist, ist auch B ähnlich zu A.

Wenn A ähnlich B und B ähnlich C, dann A ähnlich C.

Was sonst?

Avatar von 53 k 🚀

Achso vielen Dank!

Ich mache dass und melde mich wenn ich scheitere

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community