0 Daumen
2,6k Aufrufe

Hallo sind a,b und c Unterräume? konnt das mir zeigen?

Schermata 2019-03-04 alle 19.13.58.png

Vielen Dank

Avatar von

Also entschuldigung bei a weiß ich schon dass kein unterraum ist, so ich brauche nur b und c

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Hallo

b) Kriterien für UVR

1. 0 Vektor gehört dazu, bei b und c richtig mit v1=v2=v3=0

Hallo

1. Nullvektor muss dazugehören ist bei b und c erfüllt

2. mit v und w gehören auch a*v dazu  und v+w. untersuche das mit v(=v1,v2,v3) w=(w1,w2,w3) rechne nach, bei b) erfüllt, bei c) die Summe nicht, denn wenn v1=v2 kann v3 beliebig sein, v1=v3 kann v2 beliebig sein. bei c fasse ich das oder als einschließendes oder auf also es gibt in der Menge Vektoren mir v1=v2 und Vektoren mit v1=v3

(andere Möglichkeit wäre das ausschließliche oder, das wären 2 Variationen von dann 2 möglichen UVR.)

du musst also noch die Rechnungen für b) und c) machen.

Gruß lul


Avatar von 106 k 🚀

bei c) habe ich nicht sehr gut  deine Lösungsweg verstanden. ich habe:

IMG_3526.JPG

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community