0 Daumen
97 Aufrufe

Aufgabe:

In der Umfrage eines Skiliftbetreibers wird unter anderem erhoben, wie viele Skifahrer (S) und wie viele Snowboarder (B) den Lift benützen wollen. S wurde von 62% der Befragten angekreuzt, B von 26%, 9% kreuzten beide Optionen an.

Eine der Fragen ist z.B.

Ermittle die WK, dass eine befragte Person laut dieser Umfrage Schi fährt, wenn sie das Snowboard nicht benützt.


Problem/Ansatz:

Hier müsste ich entweder ein Baumdiagramm oder eine Vierfeldertafel zeichnen, aber bekomme es einfach nicht hin. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.


LG

von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Ich würde eine Vierfeldertafel machen

blob.png

von 309 k 🚀

Super Antwort wie immer, danke! :)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...