0 Daumen
442 Aufrufe

15501596734291392360133.jpg

Aufgabe:Wandel die Vierfeldertafel in eine Vierfeldertafel mit relativen Häufigkeiten und stelle die Daten in einem Baumdiagramm da


Problem/Ansatz:Hey den ersten Teil hab ich verstanden ,denzweiten also das Baumdiagramm kann ich garnicht brauche dringend Hilfe ein Anfang wäre nett zur Verständnnis z.b erste oder zweite stufe damut ich das zuende machrn kann

Lg

von

da es hier relativ schwer ist das zu zeichen, ließ dir doch diesen Artikel durch, bzw. die Abbildungen.

Mit der viefeldertafel stimmt etwas nicht. Die die summenzeile und summenspalte ergeben jeweils nicht 1. Das kann so nicht richtig sein.

Hallo ich versyeh nicht was genau falsch ist also ich hab gemerkt das 0.085 +0.485=0.570 sind trzdm ergib es nicht 1 hier nochmal die Tabelle aus der Aufgabe1550358396085-339935681.jpg

Wenn du 0,570 heraus hast ergibt das ja mit 0,430 die 1 die unten rechts stehen sollte. Das passt jetzt. Jetzt stimmt in der summen Zeile noch etwas nicht, weil 0,385 plus 0,620 nicht 1 ergeben.

Aber ich hab 0.435 raus da ja 0.300 +0.135 nicht 0.430 ergeben.....kannst du mir da vlt helfen

Vom Duplikat:

Titel: Baumdigramm richtigkeit...

Stichworte: baumdiagramm,vierfeldertafel

Aufgabe:hallo ich wollte fragen ob ich die vierfeldertafel richtig in ein baumdiagramm umgewandelt habe danke für die hilfe15504344816701865629754.jpg


Problem/Ansatz:


GnG
Schwach0,0850,4850,57
Stark0,2950,1350,43

0,380,621


Ich würde es so machen.

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort

ich habe Gymnasium mit G und andere Schule mit G/Strich bezeichnet, leistungsschwach in Mathe mit M/Strich und leistungsstark mit M bezeichnet.

Beim oberen Diagramm ist die erste Bedinung Mathe. Die blauen Werte sind die Zahlen, die man aus der Vierfeldertafel ablesen kann, rot sind die Berechnungen zu den grünen Zwischenergebnissen.

Ich hoffe, du wirst daraus schlau.

Gruß, Silvia

Baumdiagramm.jpg

von 7,8 k

Ich habe gerade gesehen, dass ich bei den unteren Pfaden was verdreht habe. Hier die Korrektur.Baumdiagramm.jpg

Hey Vielen dank.....noch ne Frage ich hatte bei zsm rechnen einen Fehler gemacht da es nicht 1 ergibt ist dann dein Baumdiagramm auch falsch?

Aus einer falschen 4 feldertafel kann man kein richtiges baumdiagramm machen.

Ich hatte die Beträge so geändert/gerundet, dass es passt. Falls du ganz andere Zahlen hast, musst du sie entsprechend einsetzen.

Könntest du nochmal das rote erklären danke

Entlang der Pfade wird multipliziert. Das heißt also für den obersten Pfad

0,38 * x = 0,08

x = 0,08 : 0,38 = 0,21

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...