0 Daumen
283 Aufrufe

Das Problem ist, dass ich nicht auf das richtige Resultat komme. Wenn ich das Kreuzprodukt ausrechne bekomme ich (-7/-1/-17). Mein Lehrer bekommt aber (7/1/17).

Kann mir jemand sagen wie es richtig geht?

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Das klingt so, als hätte dein Lehrer die beiden Faktoren in anderer Reihenfolge als du verwendet.

Du weißt, dass $$\vec{a}×\vec{b}= -(\vec{b}×\vec{a})$$

gilt?

Avatar von 54 k 🚀

PS: Die z-Koordinate ist in beiden Ergebnissen falsch. Falls die gegebenen Vektoren stimmen, müsste da 13 oder -13 stehen.

Die y-Koordinaten müsste 9 oder -9 sein.

Hast du bei einem der gegebenen Vektoren irgendwo ein falsches Vorzeichen geschrieben?

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community