0 Daumen
2,9k Aufrufe

Aufgabe:

Der Graph einer Funktion 4. Grades ist punktsymmetrisch zum Ursprung, geht… Geben Sie die Funktionsgleichung an.

Unbenannt.PNG

=======

Wie kann ich wissen, welche Gleichung richtig ist ? :)
Ich kann die Funktionen zeichnen, aber es braucht viel Zeit . Gibt es eine andare Methode?

Avatar von

Der Graph einer Funktion 4. Grades
ist punktsymmetrisch zum Ursprung ???
Dürfte schon einmal nicht möglich sein

hmmm ich weiß nicht, aber warum es nicht möglich ist

weil Punktsymmetrie zum Ursprung nur bei Funktionen mit ausschließlich ungeraden Exponenten auftritt. Wenn die Funktion 4.Grades ist, hat sie ja einen geraden Exponenten (4), daher geht das nicht.

1 Antwort

+2 Daumen
 
Beste Antwort

d)keine ist richtig,

weil Punktsymmetrie zum Ursprung nur bei Funktionen mit ausschließlich ungeraden Exponenten auftritt. Wenn die Funktion 4.Grades ist, hat sie ja einen geraden Exponenten (4), daher geht das nicht.

Avatar von 5,9 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community