0 Daumen
45 Aufrufe

Aufgabe:

Berechne Umfang und Flächeninhalt des gegebenen Vierecks (mit Hilfe von Sinus und Cosinus)


Problem/Ansatz:

Hallöchen!

Ich versuche schon seit einer Woche diese Aufgabe zu lösen :( Leider vergeblich, deshalb würde ich mich über eine hilfreiche Antwort unglaublich freuen!

LG

Mathe Sinus und Cosinus.png

vor von

Ist das ein Trapez? D.h. sind AB und DC zueinander parallel?

1 Antwort

+2 Daumen
 
Beste Antwort

Die Seiten bzw. die Teilstrecken kannst du wie folgt berechnen. Wo ist da konkret das Problem?


CCF_12052019.png

vor von 283 k

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Eine Frage hätte ich jedoch noch: Was ist tan? Wir haben in der Schule nur Sinus und Cosinus gelernt

tan steht für Tangens. Er ist das Seitenverhältnis aus Gegenkathete und Ankathete. Du kannst aber auch erste die Hypotenuse berechnen und mit dieser dann weiterrechnen.

Vielen, vielen Dank!

Das ist ja viel leichter, als ich erwartet habe!

LG

Texte sind einzugeben, wird gelöscht (Spacko)

In diesem Fall sind es keine Texte sondern nur mathematische Formeln.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...