0 Daumen
772 Aufrufe

ich werde in kürze eine mündliche Prüfung zum Thema Analysis 1 haben könnt ihr vlt paar beispiel Aufgaben 2,3 und 4Grades geben die aufgehen?

Das wäre wirklich lieb.

Mit freundlichen Grüßen

Avatar von

3 Antworten

+1 Daumen

hier sind mal drei Aufgaben:

"Untersuchen Sie die Funktion f auf Nullstellen, Extrema und Wendepunkte."

a) f(x) = 1/2x^3 - 3/2x^2

b) f(x) = -1/2x^3 + 1/8x

c) f(x) = 1/2x^4 + x^3

Avatar von 5,9 k
+1 Daumen

Schau doch einfach mal bei Fragen hier zu Kurvendiskussionen:

https://www.mathelounge.de/tag/kurvendiskussion

Ansonsten bin ich sicher das dein Mathebuch auch welche dazu hat. Natürlich könnte ich dir aus meinem Mathebuch (Bigalke & Köhler) auch welche geben. Zu denen habe ich sogar die Lösungen.

Avatar von 479 k 🚀

Leider wurden uns die Bücher genommen da diese viele Fehler hatte. Es wäre wirklich nett wenn sie ein paar senden würden.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community