0 Daumen
1,1k Aufrufe

Aufgabe

Drei Kräne entladen ein Schiff in 256 Minuten. Nach 100 Minuten fällt ein Kran aus. Wie lange dauern die Arbeiten jetzt ?


Problem

Ich weiß nicht wie ich es im DREISATZ aufbauen muss

Avatar von

Hattest du dich mit den Antworten deiner ersten Frage beschäftligt?

www.mathelounge.de/632819

Eigentlich hätte das schon einen Hinweis geben können, da diese Aufgabe doch recht ähnlich ist.

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort
Drei Kräne entladen ein Schiff in 256 Minuten nach 100 Minuten fällt ein Kran aus wie lange dauern die Arbeiten jetzt ?

3 Kräne == 256 Minuten

Nach 100 Minuten

3 Kräne == 156 Minuten

1 Kräne == 468 Minuten

2 Kräne == 234 Minuten

Die arbeiten dauern nach dem Ausfall noch 234 Minuten oder insgesamt 334 Minuten.

Avatar von 479 k 🚀

Danke es sind 334 min

Kannst du es denn so nachvollziehen und könntest du ähnliche Aufgaben ohne Hilfe lösen?

Naja ne ich kann so was gar nicht

:(

Wobei hast du denn genau die Verständnisprobleme bei der Beantwortung dieser bzw. deiner letzten Frage. Wenn du es nicht nachvollziehen kannst?

Ich weiß nicht wie ich es im DREISATZ Einschreiben das ist mein Problem


Eine Frage habe ich noch : eine Zählwerk Scheibe dreht sich bei einer bestimmten Belastung 270 mal in der minute wie viele Umdrehungen macht sie in 28 Sekunden,

1 Minute == 270 Umdrehungen

60 Sekunden == 270 Umdrehungen

1 Sekunden == 270/60 Umdrehungen

28 Sekunden == 270*28/60 Umdrehungen

28 Sekunden == 126 Umdrehungen

Das == mach ich als Zuordnungssymbol. Normal nimmt man da das = mit dem ^ drauf. Das finde ich hier aber nicht.

Für 30 Brote mit einem back Gewicht von 2 Kilogramm benötigt man 48 kg Mehl wie viel benötigt man für 45 Brote mit einem back Gewicht von 1,5 kg?

Oh Danke

Du solltest neue Aufgaben auch immer als neue Fragen einstellen. Diese mache ich noch so:

30 Brote a 2 kg Backgewicht == 48 kg Mehl

45 Brote a 2 kg Backgewicht == 48*45/30 kg Mehl

45 Brote a 1.5 kg Backgewicht == 48*45/30*1.5/2 kg Mehl

45 Brote a 1.5 kg Backgewicht == 54 kg Mehl

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community