0 Daumen
1,3k Aufrufe

Aufgabe:

blob.png


Problem/Ansatz:

Wir haben in der Vorlesung aufgeschrieben dass man die Reihenentwicklung durch 4 Methoden machen kann(Taylorformel, bekannte Reihen differenzieren/integrieren, Umformen bekannter Reihen und Summe von Funktionen mit bekannten Reihenentwicklungen)

Ich bin aber komplett überfragt und weiß nicht wie ich an die Aufgaben rangehen soll... für die Hilfe!


Grüße

Jan

Avatar von

blob.png

Wäre das so richtig?

(i soll ein k sein)

1 Antwort

0 Daumen

Hilft es dir, wenn man \(\frac{1}{1+x}\) als  \(\frac{1}{1-(-x)}\) schreibt und noch den Hinweis "q = - 1" gibt?

Avatar von 54 k 🚀

PS: Wenn ich mir deine Aufzählung von Vorschlägen ansehe bemerke ich auch noch, dass  \(\frac{1}{1+x}\) die Ableitung von ln(1+x) ist.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community