0 Daumen
242 Aufrufe

Aufgabe:

Rechnerisch Punkt zwischen Punkten bestimmen einer Pyramide


Problem/Ansatz:

Ich habe die meisten Koordinaten herausgefunden, so wie auch die Spitze. Die Punkte kann ich nicht heraus finden, da sie nicht in der Mitte der Strecke sind sondern höher. Das einzige was mir gegeben ist , ist die Höhe. Wisst ihr welche Formel man dafür benutzen muss? Der Punkt liegt aufjedenfall zwischen zwei Punkten, aber nicht mittig. Wenn ich die Mitte ausrechne und die Koordinate für die Höhe einsetze, wäre dass die Lösung?

Avatar von

Ich bin hier ja schon Einiges gewohnt, aber so eine inhaltslose Aufgabenbeschreibung ist mir selten untergekommen.

Was ist gegeben, was ist gesucht?

1 Antwort

0 Daumen

Hallo Lisa,

Gib uns bitte die Informationen, die zu der Pyramide gegeben sind.

Ist es eine quadratische Pyramide? Sind die Eckpunkte der Grundfläche gegeben? Sind die Koordinaten der Spitze gesucht?

Wisst ihr welche Formel man dafür benutzen muss?

Besser Du machst Dir ein Bild. Die Berechnung der Koordinaten ergibt sich dann daraus.

Avatar von 48 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community