0 Daumen
1,6k Aufrufe

Ich verzweifel hier gerade richtig.

WIr sollen diese Tabelle so ergänzen, dass eine proportionale Zuordnung vorliegt. ABER ich hab doch mal gelernt, dass proportional bedeutet, dass der Graph eine Gerade ist und egal wie ich denke, dass wird alles aber nicht gerade -.-

 

x1,22,50,52025
y  280,75

Ich hoffe mir kann jemand helfen

Danke

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
Proportionale Zuordnungen sind Quotientengleich

2 / 0.5 = 4

8 / 20 = 0.4

0.75 / 25 = 0.03

Du hast also völlig recht, wenn du sagst, dass das nicht möglich ist, weil die Vorhandenen werte schon nicht proportional sind.
Avatar von 477 k 🚀
Danke schön, denn so wie Du gerechnet hast kam ich auch und im Kordinatensystem war das alles, aber keine Gerade.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community