0 Daumen
1,6k Aufrufe
ich schreibe morgen eine arbeit über parabeln und meine lehrerhin hat mir heute erzählt das eine aufgabe vorkommt in der man die funktionsgleichung einer parabel hängebrücke angeben soll wobei der scheitelpunkt in den ursprung des koodinatensystems kommt.
ich hab keine ahnung wie das gehen soll kann mir jemand vielleicht sagen wie das geht und mir auch enstsprechende übungen für geben ?
Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
Hi,

schau mal hier:

https://www.mathelounge.de/60224/ermitteln-funktionsterm-der-grossten-deutschen-hangebrucke

(Da liegt allerdings der Scheitelpunkt nicht auf der y-Achse...müsstest Du verschieben).

oder hier:

https://www.mathelounge.de/41677/funktions-frage-brucken-parabel-ausrechnen

oder gib in der Suche "Hängebrücke" ein. Ich denke da wirst Du gut fündig ;).

Grüße
Avatar von 141 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community