0 Daumen
582 Aufrufe

Aufgabe:

Ein Kleines Flugzeug möchte Landen und eine Boing 747 möchte starten. Beide zeigen in dieselbe Richtung, bloß das eine landet halt auf einer anderen Bahn.

Modellieren Sie verschiedene Geradengleichungen in Parameterform für die beiden Maschinen.


Problem/Ansatz:

Ich soll eine Geradengleichung für ein Startendes Flugzeug bestimmen sowie für ein Landenes Flugzeug. Ich brauch eine Rechenhilfe.


Problem/Ansatz:

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Ein Flugzeug, das landen möchte, befindet sich im Sinkflug (kleines Fugzeug). Ein Flugzeug starten möchte, befindet sich am Boden (Boing 747) . Sagen wir der Boden ist die x-y-Ebene. Dann hat die Richung der Boing die z-Koordinate 0 und beim kleinen Flugzeug  ändert sich die z-Koordinate. Die Geradengleichungen können also nicht den gleichen Richtungsvekor haben. Was also ist mit "zeigen in dieselbe Richtung" gemeint?

Hier geht es wohl eher um das Erfinden von Geradengleichungen als um das Bestimmen.

Avatar von 123 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community