0 Daumen
404 Aufrufe

Aufgabe: Es seien X und Y unabhängige und identisch geometrisch-verteilte Zufallsgröÿen.
Zeigen Sie, dass dann auch U := (X + 1) ^ (Y + 1) und V := X - Y unabhängig sind.


Problem/Ansatz: Ich weiß wie man stochastische Unahängigkeit zeigt. Ich weiß aber nicht wie U zu verstehen ist. Ist P(U=k) = P(X=k-1 ^ Y = k-1)?. Aber dann wäre U und V nicht stochstisch unabhängig?

Avatar von

Vom Duplikat:

Titel: Stochstische Symolik

Stichworte: stochastik

Aufgabe: Ich habe zwei Zufallszahlen X,Y und U:= (X+1) ^ (Y+1). Das Dach ist nicht hochgestellt, sonder ein logisches Und. Ich verstehe leider nicht die Bedeutung.


Problem/Ansatz:

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community