0 Daumen
771 Aufrufe

Aufgabe: Kann ich ein 2,00 Meter hohen und 60 cm breiten Kühlschrank vom Kippmaß her in einem Raum mit 2,2o m Deckenhöhe aufstellen?


Problem/Ansatz:

Hab es öfter anhand anderer Beispiele probiert aber ich bekomme immer andere Ergebnisse heraus. Kommt wohl vom falschen Bedienen des Taschenrechners beim Wurzel ziehen.


ganz lieben Dank im voraus

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

a^2 + b^2 = c^2

c = √(a^2 + b^2) = √(2^2 + 0.6^2) = 2.09 m < 2.20 m

Damit lässt sich der Kühlschrank aufstellen.

Avatar von 479 k 🚀

Super, vielen Dank. Dann kann ich den Kühlschrank ja heute noch Bestellen. Ich wünsche ein super tolles Wochenende.

viele grüße Chris1

Hoffen wir mal, dass der Kühlschrank nicht erst noch in einem engen Lift transportiert oder durch ein enges Treppenhaus hochgetragen werden muss, bis er in der Küche steht ....

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community