0 Daumen
580 Aufrufe

Aufgabe:

Formel aufstellen V = 4 pi hoch3 durch 3 (nach3)

Avatar von

Ich bezweifle, dass das die Aufgabe war, aber nach drei umgestellt wäre: 3 = \( \frac{4π^{3}}{V} \)

2 Antworten

0 Daumen

Sicher, dass das die Aufgabe ist?

Weil du hast dort nur eine Unbekannte (V), die aber wenn man den Ausdruck berechnet folgenden Wert annimmt $$V = 4\cdot\frac{\pi^3}{3}\approx 41.34$$


Ich mutmaße mal, dir geht es um die Formel für das Volumen einer Kugel?

Avatar von 3,1 k
0 Daumen

Die Formel für das Volumen einer Kugel lautet:

$$ V = \frac{4}{3} \cdot \pi \cdot r^3 $$

Leider kann man deiner Frage nicht wirklich entnehmen was du wissen möchtest. Am einfachsten ist es die Mathefragen exakt genau so zu übernehmen wie sie dir vorliegen.
Bitte nichts eigenmächtig weglassen oder umändern. Das geht meist schief wie etliche Fragen hier auf dem Portal zeigen.

Avatar von 479 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community