0 Daumen
680 Aufrufe

Wenn man das Ziel hat in einer bestimmten Zeit auf einem Computer maximal viele Zeilen zu schreiben, ab wann sollte man dann beginnen die bisherigen Zeilen auszuwählen und zu kopieren?

In einem ganz normalen Text Editor auf einem Computer mit Tastatur. Was in der Zeile stehen soll ist festgelegt und irrelevant.

Wenn ich beispielsweise bei 2 Zeilen anfange und sie kopiere um sie daraufhin mit Strg+V einzufügen, schreibe ich im Grunde von Anfang an mit jeder Eingabe 2 Zeilen. Dass man eine Zeile kopiert ist Minimum, da Tippen viel zu lange dauert.

Wenn ich aber mit dem Kopieren erst nach einer gewissen Zeit beginne, habe ich bisher zwar nur mit einer Zeile pro Eingabe gearbeitet, kann aber den bisherigen Text kopieren, der schon viele Zeilen lang ist und ab sofort mit jeder einzelnen Eingabe zusätzlich addiert wird.

Wenn die Zeit die man hat, festgelegt ist, wie kann man dann im Vornherein berechnen, ab welchem Zeitpunkt man mit dem Kopieren anfangen muss, um die geschriebenen Zeilen in der festgelegten Zeitspanne zu maximieren?

Avatar von

Es hängt von der Zeit ab, die man hat. Je weniger Zeit desto früher sollte man mit dem Kopieren starten.

Es gilt verschiedene Faktoren zu berücksichtigen:

- wie viel Zeit ist gesamt gegeben?

- wie schnell ist die Tippgeschwindigkeit (wie viele Zeilen/Sekunde)?

- wie schnell ist das Kopieren?

Ein Fakt ist jedoch, dass nach dem ersten Kopieren immer wieder erneut alles kopiert werden muss, um die Zeilenzahl zu maximieren (Andernfalls müsste man nie kopieren, da man zu schnell tippen würde).

Ich sage, man muss zu verschiedenen Zeitpunkten kopieren und nicht nur einmal.

1 Antwort

0 Daumen

Um die Textmenge pro Zeiteinheit zu maximieren, geht man wie folgt vor.

Eine Zeile eintippen, die Anzahl der Zeichen spielt keine grosse Rolle.

Dann wählt man im Editor in einer Schleife

- alles markieren

- alles kopieren

- alles einfügen

Mit jedem Schleifendurchgang wird die Anzahl der Zeichen verdoppelt.

Avatar von 3,4 k

Mich interessiert die Formel zur Maximierung ohne die Möglichkeit eine Schleife zu erstellen.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community