0 Daumen
283 Aufrufe

1. 8K = E

2. 0.25E = L

3. 05L = K

1. In 2 -> 2k = L

1'. 2k =L

1' in 3

0.5(2k) = k

k = k

Und jetzt ?

Ich sollte einen Anfangsbestand finden für das Populationsmodell, der nach einem Monat unverändert bleibt.

Beschreiben Sie die Langzeitentiwcklung dieses Bestandes.

P = \( \begin{pmatrix} 0 & 0 & 8 \\ 0.25 & 0 & 0\\ 0 & 0,5  & 0\end{pmatrix} \)

Käferpopulation

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

1. 8K = E

2. 0.25E = L

3. 05L = K

Aus 1.und 2. folgt 3. Das heißt, es gibt unendlich viele Lösungen.

Avatar von 123 k 🚀

Das verstehe ich noch immer nicht, die Lösung sagt: Gleichung 1 in 2 eingesetzt ergibt 2 K = L. Damit sind E und L Vielfache von K und der Lösungsvekotr lautet (8|2|1)

Ich verstehe es nicht.

Eine mögliche Lösung  lautet (E|L|K)=(8|2|1). Setze z.B. K=2, dann ist E=16 und L=4. Ein zweiter Lösungsvektor lautet (16|4|2) und so weiter. Für jede Zahl K∈ℝ gibt es folglich einen Lösungsvektor.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community