0 Daumen
263 Aufrufe

ich wollte fragen, wie sich bestimmte Faktoren oder Vorzeichen auf das Ergebnis bzw. auf das Rechnen mit Integralen auswirken.

z.B. habe ich \( \int\limits_{2}^{4} \) -f(x), was das Gleiche ist, wie \( \int\limits_{2}^{4} \)f(-x)


Was muss ich also machen, wenn ich Ausdrücke habe wie: \( \int\limits_{2}^{4} \) f(x*0,5). Was hat die 0,5 für einen Einfluss?



oder was verändert die +1 in der Klammer von: \( \int\limits_{2}^{4} \) f(x + 1)

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Wer sagt dass -f(x) das gleiche ist wie f(-x) ?

Ich vermute mal das ist wie folgt gemeint:

∫ (2 bis 4) -f(x) dx = - ∫ (2 bis 4) f(x) dx

∫ (2 bis 4) f(0.5·x) dx = ∫ (1 bis 2) f(x) dx

∫ (2 bis 4) f(x + 1) dx = ∫ (3 bis 5) f(x) dx

Avatar von 477 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community