0 Daumen
1,1k Aufrufe

Ich habe eine Frage wie man die Formel der Kombinatorik, bei einem Ziehen mit Zurücklegen ohne Berücksichtigung der Reihenfolge in den Taschenrechner eingeben muss um ein Ergebnis zu erhalten.

n+k-1

    k

Sorry besser konnte ich die Formel nicht aufschreiben. Und in Klammern fehlt noch.

Danke für die Antworten im Voraus.

PS: Taschenrechner: Casio fx-991 DE X

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

(n+k-1) nCr k

nCr bekommst du über [Shift][÷]

Im Display wird aus nCr nur noch das C weil n und r sie Zahlen sind die davor und dahinter stehen.

Avatar von 477 k 🚀

Ah wow habe die Klammern vergessen deswegen  ‍♂️ Vielen vielen Dank für die Hilfe

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community