0 Daumen
4,9k Aufrufe

Ich Aufgabe:


Problem/Ansatz:

Hallo alle zusammen,

ich habe einen neuen Taschenrechner und kenn mich nicht gut aus.

wie kann ich binomcdf(100,0.2,x)

in diesem Taschenrechner eingeben? Ich brauche diese Tabelle um x herauszufinden.

von

Welchen Taschenrechner verwendest du? Casio fx-991de?

Casio fx-991DE plus

3 Antworten

0 Daumen

binomcdf(100, 0.2, x)

Normalerweise hast du genau für solche zwecke eine Formelsammlung mit der nötigen Tabelle. Wenn man die Formelsammlung nicht hat dann kann man hier mit der Normalverteilung nähern. Du bräuchtest allerdings noch eine Wahrscheinlichkeit.

Wenn du es tatsächlich mit dem Taschenrechner mit einer Tabelle machen willst wäre es interessant zu wissen welchen Taschenrechner du hast.

blob.png

von 446 k 🚀

Casio fx-991DE Plus

0 Daumen

Mode 7.   Verteilungen

4   Binomialdichte

Pfeil nach unten. 1.    Binomial kumuliert

von 42 k
0 Daumen

Daniel Jung erklärt das in diesem Video:


von 3,0 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community