0 Daumen
608 Aufrufe

Eventuelle eine nicht gerade zu spannende Frage, aber kann mir jemand genau erläutern, was man unter Kenngröße versteht? Im Internet finde ich nichts, was mir Wirkich zum Verständnis weiterhilft.


Ich soll in Mathe Aufgaben den KMK-Standars zuordnen und verstehe nicht was ich unter diesem Satz verstehe soll:

Die SuS interpretieren Daten unter der Verwendung von Kenngrößen.


Freue mich auf eure Hilfe :)

Avatar von

Was soll KMK und Sus bedeuten?

KMK = Kultusministerkonferenz

SuS = ?

Schüler und Schülerinnen.

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Mit "Die SuS interpretieren Daten unter der Verwendung von Kenngrößen." ist gemeint, dass dein Zielpublikum irgendwelche empirisch erhobenen oder vorgegebenen Datenreihen anhand von daraus ermittelbaren Werten wie Minimum, Maximum, Median, unteres und oberes Quartil, Spannweite, Interquartilsabstand, Modus, arithmetisches Mittel, Standardabweichung usw. deuten und mit anderen, ähnlichen Datenreihen vergleichen kann.

Diese Werte werden auch "Kenngrößen" genannt.

Avatar von 26 k

Vielen lieben Dank :)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community