0 Daumen
198 Aufrufe

Die Mengen A, B und C seien nicht leer. Zeige, dass A × (B ∩ C) = (A × B) ∩ (A × C) gilt.


Ich brauche Hilfe bei der oben genannten Aufgabe, ich komme einfach nicht weiter und habe auch keinen Lösungsansatz.

Danke

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Hast du schon mal was von der Bolschen Algebra gehört? Diese könnte dir weiter helfen, da du bei dieser Kürzen kannst und so zeigen könntest, dass die Mengen gleich sind.


Vlt hilft dir das weiter:

20191021_191848.jpg

Avatar von

Danke für den Tipp, nur leider habe ich auch noch nichts konkretes von der Bolschen Algebra gehört.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
1 Antwort
Gefragt 22 Okt 2019 von Gast
0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
1 Antwort

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community