+1 Daumen
667 Aufrufe

ich studiere jetzt im 3ten Semester Technomathe und wir haben angefangen, in Numerik  Matlab zu benutzen. Da ich nicht nur in der Uni programmieren will, sondern auch zu Hause frage ich mich, in wie vielen Kursen Matlab benutzt wird, bzw. ob es sich lohnt, die Studenten-Version zu kaufen und wenn ja, welche.

Lg Ereboss

Avatar von

4 Antworten

0 Daumen

Da müsstest Du Dich an Deiner Lehranstalt schlau machen zur Frage, in wie vielen Kursen Matlab dort benutzt wird.

Avatar von 43 k
0 Daumen

"Octave" ist kostenlos und soll ähnlich wie Matlab funktionieren. Das würde ich zuerst ausprobieren.

Avatar von
0 Daumen

Entscheidungshilfen :
Matlab gibt es auch als kostenlose Version für 30 Tage.
Ich arbeite mit Mupad pro weil es das Programm auch auf
deutsch gab oder gilbt
Wieviel kostet ein Studentenversion ?
Welche Empfehungen geben Studenten aus höheren Semestern
Aufgrund der Komplexität von mathematischen Berech-
nungen : ich würde nicht mit 2 Mathematikprogrammen parallel arbeiten. Hinterher kommst du durcheinander.

Avatar von 122 k 🚀
0 Daumen

Wenn Du Dich in der freien Welt bewegen willst, solltest Du SAGE anschauen

http://doc.sagemath.org/html/en/reference/index.html

und als CAS empfiehlt sich wxMaxima (maxima ist in SAGE enthalten) mit vtk Grafik.

Für schnelle und kleinere Sachen GeoGebra.

Avatar von 21 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
2 Antworten
Gefragt 24 Okt 2020 von Mel93

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community