0 Daumen
203 Aufrufe

Könnte man die 1 als allgemeine Grundzahl nennen? Alle andere Zahlen könnte man erklären als ein Verhältniss zur 1.



Zahlen sind schwer zu greifen oder zu definieren. Die Linie ist schwer zu finden zwischen Weltbezogen (natürliche Zahlen) und unnatürlich wie z.B negative Zahlen. Man könnte auch fragen nach dem Sinn von negativen Zahlen, die es doch so nicht gibt



Hättet ihr vorschläge zur mathematischen herangehensweise an Zahlen z.B als Objekte mit bestimmten Eigenschaften? Oder wie oben genannt als Basiszahl mit Verhältnissen

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Die Linie ist schwer zu finden zwischen Weltbezogen (natürliche Zahlen)

und unnatürlich wie z.B negative Zahlen.

Negative Zahlen sind doch sehr "weltbezogen". Ich denke an

meinen Kontostand.

Avatar von 288 k 🚀

Ja dein Kontostand ist ja auch nur Gedacht als System, hättest du echtes Geld könntest du nie mehr ausgeben als du hast. Und wenn du dir was borgst ist es so als wärst du im Minus. Dabei ist nur derjenige von dem du es hast gedacht höher.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community