0 Daumen
209 Aufrufe

Aufgabe:Bildschirmfoto 2019-11-27 um 20.08.32.png

Text erkannt:

Gegeber \( \begin{array}{lllll}{x_{1}} & {10.7} & {12.5} & {14.9} & {16.6} \\ {z_{1}} & {20.74} & {20.93} & {22.94} & {22.76}\end{array} \)
$$ \begin{array}{l} {\ddot{\alpha}} \\ {\alpha} \\ {\ddot{\alpha}} \\ {\bar{\alpha}} \\ {\alpha} \end{array} $$



Problem/Ansatz:

Ich bekomme für den Achsenabschnitt gerundet 16,19 heraus, was aber anscheinend falsch ist.

Kann mir jemand die Aufgabe erklären?

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Ich komme auch auf 16.19. Habt ihr einen Ansprechpartner bei Problemen? Dann würde ich mich an den Wenden.

Avatar von 479 k 🚀

Danke für die Bestätigung.

Der Mathe Prof. hat anscheinend einen Fehler im System eingebaut & uns im Nachhinein mitgeteilt, dass man bei der Rechnung mit der gerundeten Determinante weiterrechnen muss. Dann kommt man auf 16.22 & das System erkennt das wohl als "richtige Antwort" an. Korrekt ist allerdings 16.19. Trotzdem danke für die Hilfe

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community