0 Daumen
13k Aufrufe


Was ist der Unterschied zwischen nullstelleb und Nullpunkten? Ich weiß, dass Mann nullstellen mit der p/q Formel ausrechnet, aber ich kenn den Unterschied nicht! Wie ist er? Bitte einfache Erklärung.

Danke,

Katie :-)
Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Hi Katie,

Nullstelle bezeichnet nur den x-Wert.

Wenn nach einer Nullstelle gefragt ist, reicht es also aus, einfach zu sagen, bei x = a ist eine Nullstelle.

Der Nullpunkt fordert aber auch die Information über den y-Wert. Der ist beim Nullpunkt immer 0 ;).

Für obiges Beispiel wäre das also N(a|0).

 

Also:

Nullstelle: x=a

Nullpunkt: N(a|0)

 

Grüße

Avatar von 141 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community