0 Daumen
492 Aufrufe

Durch die Matrix \( A=\left(\begin{array}{cc}{1} & {-1} \\ {1} & {1}\end{array}\right) \) sei eine lineare Abbildung beschrieben.

Worauf wird die nebenstehende Figur abgebildet? Machen Sie eine Skizze.

blob.png

Ich weiß, dass man Matrix mal Vektor (Ein Punkt der Figur) nehmen muss, nur weiß ich nicht welche x und y Koordinaten ich von der Figur hier auswählen muss um das ganze aufzustellen.

Avatar von

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort

Nimm die Punkte (1 | 3) ; (2 | 4) ; (2 | 1)

Könnte das so aussehen?

blob.png

Avatar von 479 k 🚀

Super danke,dann war mein Ansatz doch richtig. Mich hatte die Aussage wo rauf wird die Figur abgebildet irritiert.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community