0 Daumen
236 Aufrufe

Aufgabe:

Es war ein Graph angegeben, er war punktsymmetrisch zum Ursprung und hatte jeweils einen Extrempunkt, dann hat sich der Graph auf beiden Seiten x angenähert... Ist das eine ganzrationale Funktion?

Es war kein Sprung zu erkennen, die Funktion war immer stetig.

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Hallo

 sehen kann ich den Graphen nicht, aber ausser f(x)=x nähert sich keine ganzrationale Funktion einer Geraden. Meinst du mit "x-angenähert" die x- Achse oder y=x, beides kann eine rationale Funktion nicht. Alle rationalen Funktionen gehen für große x nach +oo oder (und) -oo, das solltest du auch wissen.

Gruß lul

Avatar von 106 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community