0 Daumen
395 Aufrufe

Ich hab mal ne kurze (und wahrscheinlich auch blöde) Frage:

Meine Aufgabe war es zu beweisen, dass die Matrizen A und B invers zueinander sind.

Ich habe A aufgeschrieben, rechts daneben die Einheitsmatrix und umgeformt bis die Einheitsmatrix links stand. Rechts stand dann Matrix B.


Ist meine Beweisführung aus mathematischer Sicht damit abgeschlossen? 

Avatar von

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort

Du musst doch einfach nur A und B multiplizieren. Wenn das Ergebnis die Einheitsmatrix ist, hast du den Beweis des zueinander inversen.

Avatar von 53 k 🚀

Jetzt wo du's sagst, wird mir auch wieder klar, wie umständlich ich es mir gemacht habe. Danke schön.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community