0 Daumen
366 Aufrufe

Aufgabe:

Gegeben ist eine Verteilungsfkt. A der reellwertigen Zufallsvariablen Y, die die Eigenschaften besitzt:

(1) A(0)=0, A(5)=0.7, A(8)=0.8, A(10)=1

(2) Auf jedem der Intervalle (0,5), (5,8) und (8,10) hat A konstante Steigung.

(3) A hat an der Stelle 5 einen Sprung der Hoehe 0.3, ansonsten hat A keine Spruenge.

Die Aufgabe ist nun, dass wir Y als Ergebnis der zweiten Stufe eines zweistufigen Zufallsexperiments auffassen, in dem wir in der ersten Stufe entscheiden, ob die einelementige Menge {5} zum Zug kommt oder eines der 3 Intervalle.

Nun sollen wir die Verteilungsgewichte BESCHREIBEN von der ersten Stufe, sowie auch für jeden der 4 Ausgänge der ersten Stufe die Übergangsverteilung.


Problem/Ansatz:

Als Tipp wurde uns gegeben dass wir es in der Form: P( Intervall 1, .) aufschreiben sollen und sagen sollen was das für eine Verteilung ist. Nun weiß ich aber nicht was dieser "." zu bedeuten hat. Muss da noch was rein, bzw. wenn ja, was? Das Thema ist etwas komisch zu verstehen für mich.

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community