0 Daumen
1,2k Aufrufe
Wir haben in Mathe das Thema Extremwertaufgaben mit Haupt-und Nebenbedingung und ich verstehe das ganze Thema einfach nicht, wofür das gut ist und wie man damit umgeht.
Vielleicht könnt ihr mir das mal einer von euch erklären und ein paar Beispiele (wenns geht auch mit Lösungen) bringen, weil sonst wird die Klausur leider nicht so gut :(
Vielen Dank schonmal!
von
Ich kann dir mal den Link zu einem vorgelösten Beispiel (Draht) angeben.

https://www.mathelounge.de/5741/berechne-das-maximale-volumen-eines-quaders

Kannst du ableiten?

Das hier wäre noch eine schwierige Aufgabe zum gleichen Thema:

https://www.mathelounge.de/2831/extremwertaufgabe-kreiskegel-kreiskegel-einzuschreiben

1 Antwort

0 Daumen

Natürlich gibt es dazu schon Aufgaben hier, aber auch auf andern "Matheseiten", als Suchbegriff geht auch Kurvendiskussion, kommt unter anderen auch die Seite von Munterbunt.

von 28 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community