0 Daumen
5k Aufrufe

Aufgabe:

Meine AUfgabe ist es ein Hassediagramm für alle natürlichen Zahlen, für die a | 42 gilt, zu zeichnen. Das Problem hier ist, dass ich keinen Ansatz finde dies zu lösen.


Problem/Ansatz:


Meine Lösung ist folgende zum Hassediagramm (darf leider kein Screenshot einfügen wg. der Forenregel): ganz unten steht die 1, eine Ebene darüber die Zahlen 7, 3, 2 welche mit der 1 verbunden sind. Die 3 und die 2 verbunden sind die 6 auf der nächsten Ebene. MIt einer Ebene zur Zahl 6 ist die Zahl 21, die aus 3 und 7 verbunden wird und ganz oben steht die Zahl 42, die mit 21 und 6 verbunden wird. ISt dies so richtig oder wie müsste ich das verbessern?

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Mein Hasse-Diagramm (erzeugt mit dem sehr schönen und kostenlosen Mathematik-und-mehr-Programm "Mathematik alpha") sieht so aus:

blob.png
Es entspricht vermutlich deinem Graphen.

Avatar von 26 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community