0 Daumen
196 Aufrufe

Aufgabe:

Prüfe ob folgende Abbildung injektiv, surjektiv, bzw. bijektiv  sind.


F : D -> R>0 mit D = die Menge aller gleichseitigen Dreiecke und F(s) = Flächeninhalt des Dreiecks mit der Seitenlänge s.

Problem/Ansatz:

Soll diese Funktion F(s) = s . \( \sqrt{3} \) / 4 lauten ? und ist die injektiv ??

Avatar von

"Die Menge aller gleichseitigen Dreiecke", ist das wirklich so gemeint? Denn das kann man ja nicht mit Zahlen ausdrücken. Aber wofür steht dann s, doch wohl für die Seitenlänge?

1 Antwort

+1 Daumen

Probiere doch, ob du zwei gs. Dreiecke mit gleichem Flächeninhalt und unterschiedlicher Seitenlänge kreieren kannst.

Avatar von 13 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community