0 Daumen
434 Aufrufe

Aufgabe:

4. 60% einer bestimmten Population seien Frauen, 40% seien Männer. 5% der Männer und 1% der Frauen seien zuckerkrank.

a) Stellen Sie einen Ereignisbaum grafisch dar?
b) Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit dafür, dass eine zufällig ausgewählte Person zuckerkrank ist?
c) Eine zufällig ausgewählte Person sei zuckerkrank. Mit welcher Wahrscheinlichkeit ist diese Person ein Mann?

Avatar von

Schaffst Du es, den Baum selber zu zeichnen?

Hallo,

ja also den Baum kann ich schon zeichnen, denke das er auch soweit richtig ist.

Nur wie ich am besten an b.) und c.) herangehen soll weiß ich nicht so recht.

MfG

Du solltest nur das fragen was unklar ist, und das mitliefern was Du schon selber gelöst hast. Die Antworten siehst Du ja nun weiter unten.

1 Antwort

0 Daumen

a) 0,4*0,05 +0,6*0,01

b) Satz von Bayes anwenden!

Avatar von 81 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community