0 Daumen
289 Aufrufe

Aufgabe:

Hallo, ich habe die Aufgabe bekommen, das Volumen und die Oberfläche zu berechnen.

Diese habe ich zwar schon versucht auszurechnen, jedoch ist in der Lösung ein anderes Ergebnis, was bedeutet das ich etwas falsch gemacht habe :(


Problem/Ansatz:

 Nun ist meine Frage ob mir jemand mal seinen Lösungsweg für das Volumen und die Oberfläche zeigen kann da ich beim Volumen insgesamt: 1363 cm3 raus hab richtige Lösung wäre: 1783,2cm3

Bei der Oberfläche habe ich etwas komplett falsch gemacht und die Lösung wäre: 1147,4cm2

Ich würde mich freuen, wenn mir irgend jemand helfen könnte, da ich das ganze heute noch fertig haben wollte und ich gerne wissen möchte was ich falsch gemacht hab.

Danke

87A4F572-3574-4BF2-B805-8347745B4BBC.jpeg

Avatar von

Was da zwischen diesen Meilensteinen sein soll kann ich nicht erkennen...

1 Antwort

0 Daumen

Das Ergebnis ist kompatibel zu

2 Würfel 8^3 +

1 Haubenzylinder (8/2)^2*8*pi +

1 Zwischenzylinder (5.6/2)^2*14.5*pi

= 1783.26

Avatar von 21 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community