0 Daumen
526 Aufrufe
Hej
meist ihr vielleicht was in einer Mathe Arbeit alles vorkommen könnte wenn das Thema sich über Oberflächen. Inhalt,Volumen und Körper
was vermutet ihr was für Aufgaben vorkommen?
Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
Ein Schwimmbad ist 25 m lang und 20 m breit und 3 m tief.

Wie viel Wasser ist im Schwimmbad wenn es bis zu 20 cm unter den Rand gefüllt ist.

Wenn das Schwimmbad neu gefliest werden muss, wie viele Kacheln werden benötigt, wenn man pro Quadratmeter 25 Kacheln braucht.
Avatar von 479 k 🚀
Das wäre jetzt eine ganz ganz leichte Aufgabe. Aber ich weiß ja auch nicht in welcher Klasse du bist. Du kannst aber hier bei ähnlichen Aufgaben zum Volumen und zur Oberfläche schauen.

https://www.mathelounge.de/tag/volumen

https://www.mathelounge.de/tag/oberfl%C3%A4che

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community