+1 Daumen
459 Aufrufe

Aufgabe:


Ich weiß dass ich über die Faltung oder über die wahrscheinlichkeitserzeugende Funktion die Verteilung der Summe von zwei unabhängigen ZV berechnen kann. Wie mache ich das aber, wenn eine ZV diskret verteilt (B(1,0.5)) und die andere stetig verteilt (gleichverteilt auf dem Intervall  [0,1]) ist?

Vielen Dank

EDIT: Vollständiger wie im Kommentar:

X und Y sind zwei stochastisch unabhängige Zufallsvariablen, wobei X B(1,0.5)-verteilt (Bernoulli-verteilt mit p=0,5) und Y gleichverteilt auf dem Intervall [0,1] ist. Sei Z=X+Y. Bestimmen sie die Verteilung von Z.

Avatar von

Hi, kannst du mal bitte die ganze Ausgabe schicken? :)

X und Y sind zwei stochastisch unabhängige Zufallsvariablen, wobei X B(1,0.5)-verteilt (Bernoulli-verteilt mit p=0,5) und Y gleichverteilt auf dem Intervall [0,1] ist. Sei Z=X+Y. Bestimmen sie die Verteilung von Z.

Diese Frage ist weiterhin offen. Ich blende unsere Diskussion zu deinen andern Fragen aus. Melde dich bitte dort zurück. Die Leute, die dort Rückfragen hatten, können dir vermulich auch hier helfen.

Wo denn ich finde nichts

@anonimi: Du hattest selbst die alte falsch gestellte Frage als erledigt bezeichnet. Sie wurde gelöscht, nicht wie erst gemeldet geschlossen.

Hier deine Fragen: https://www.mathelounge.de/user/anonimi/questions

Du kannst auch bei 5-Tage-History nach Kommentaren usw. von dir suchen.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community