0 Daumen
455 Aufrufe

Aufgabe:

Entscheide, ob die Zuordnung proportional oder unproportional ist.


A Anzahl der Gäste--> Zeit bis Kartoffelvorrat verbraucht ist.

B: Menge an verzehrten Süßigkeiten--> aufgenommene Kalorien

C: Geschwindigkeit--> zeit für 100 km auf der Autobahn

D: Breite eines Bretts → Anzahl der Bretter für einen Fußboden


Problem/Ansatz:

A antiproportional

B proportional

C antiproportional

D antiproportional

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Ich denke du hast alle Fragen richtig beantwortet. Es war allerdings nur nach Proportional und unproportional gefragt. Da hast du selber aber schon korrekt mit Antiproportional geantwortet.

Natürlich könnte man teilweise auch streng genommen das es keine Proportionalität in einigen Fällen gibt.

Anzahl der Bretter könnte demzufolge ein aufgerundeter ganzzahliger Wert sein und dann wäre es nicht mehr Antiproportional. Ich denke aber so wie du es geschrieben hast ist das in Ordnung.

Avatar von 479 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

3 Antworten
2 Antworten
Gefragt 31 Mär 2019 von Klodi
2 Antworten
Gefragt 14 Mär 2016 von Gast

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community