0 Daumen
606 Aufrufe
Hi ich brauche Hilfe ! Wir schreiben morgen eine Mathearbeit über Zinsrechnung , Prozentrechnung und so aber ich kann nirgendwo finden wie diesen mit Kn K0 n und p funktioniert !
Es wäre echt toll wenn ihr mir sagen könnten wie die Formeln dazu lauten und wann man sie einsetzt !

danke im voraus !
Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Hi,

schau mal hier rein. Da wird das Klasse zusammengefasst denke ich:

http://www.brinkmann-du.de/mathe/gost/p0_zinseszinsrechnung_01.htm

 

Du wirst sehen, dass das Kn sich auf das Kapital nach n Jahren bezieht. K0 ist das Anfangskapital (auch K(0)). n sind die Jahre und p ist der Zinssatz in %.

 

Grüße

Avatar von 141 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
0 Antworten
Gefragt 29 Aug 2023 von Francii
0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
3 Antworten

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community