0 Daumen
287 Aufrufe

Aufgabe:

, ich habe ein Problem bei einer Matheaufgabe und hoffe hier eine Antwort zu finden.

Aufgabe:
Für eine Funktion F sind folgende Integrale bekannt:

1
I f(x)dx=4
-1

4
I f(x)dx=25
-1

Bestimmen Sie:

a)
4
I f(x)dx=?
1

b)

-1
I f(x)dx=?
4

c)
2
I f(x)dx=?
2


Hinweise: "I" steht für das Integralsymbol

Problem/Ansatz:

Meine Ideen:Ich habe folgende Ergebnisse ermittelt:

a) =21

b) =-25

c) =?

Es wäre schön, wenn jemand eine Antwort auf Aufgabe c) parat hatAuch wäre es gut, wenn mir jemand sagen könnte, ob die übrigen Ergebnisse richtig sind.

Avatar von

2 Antworten

+1 Daumen

a) und b) sind richtig. \(\int_a^a f(x)\,\mathrm{d}x = 0\).

Avatar von 105 k 🚀
+1 Daumen

a) und b) sind richtig. c) ergibt 0, da obere und untere Integrationsgrenze gleich sind.

Avatar von 39 k

Danke für die Antwort, gibt es bei der Antwort zu c) eine Art Regel? Ist das immer bei diesen Aufgabentypen der Fall?

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community