0 Daumen
2,1k Aufrufe

Aufgabe:

Auf den Seiten eines Rechtecks ABCD wird die Strecke x abgetragen. Für welches x ist der Flächeninhalt des Parallelogramm s EFGH am kleinsten? Wie groẞ ist er?

Strecke CD=10cm; AE=10cm

Strecke CB=5cm; Strecke DA= 5cm

Avatar von
AE=10cm

Das ergibt keinen Sinn. Ich vermute AB=10cm.

Außerdem ist nicht klar wie x abgetragen wird.

1 Antwort

0 Daumen

Falls es so gemeint sein sollte:

blob.png

AParallelogramm=50-x·(5-x)-x·(10-x).

Avatar von 123 k 🚀

Ich hab das Grad selbst hingekriegt und des ist falsch was du gemacht hast haha

Fragen von Wuschbär werde ich in Zukunft nicht mehr beantworten.

@Wunschbär:

Wenn du die Aufgabenstellung nicht eindeutig notierst, bist du derjenige, der sich lächerlich macht. Außerdem enthält dein Kommentar mehrere Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehler.    ;-)

Ich hab das Grad selbst hingekriegt und des ist falsch, was du gemacht hast. haha

Das sollte kein disrespekt sein keiner hat sich hier lächerlich gemacht haha. Und das mit der Zeichensetzung und Rechtschreibung passiert halt öfters wenn man mit dem Handy tippt

@Roland

Es tut mir leid auch kein disrespekt an dich war wohl dumm von mir formuliert

Meine Antwort ging vielleicht von falschen Voraussetzungen aus, die ich aber deutlich genannt habe.

Unhöflich ist dein "haha" am Schluss.

Es bleibt dabei: Ich antworte dir nie wieder.

@Roland

Verlang ich von dir auch gar net (•‿•)

Dieses ,,Haha" ist eine Angewohnheit von WhatsApp und sollte weder angreifend noch sonst was wirken. Es war einfach darauf bezogen dass ich nach dem ich die Frage gestellt hab sofort selber drauf gekommen bin

Du hast außerdem behauptet, meine Antwort sei falsch. Ich hatte die Voraussetzungen für diese Antwort genau dargestellt. Es kann sein, dass meine Vermutung zu deiner Aufgabe unpassend war, falsch ist mein Vorschlag aber nicht.  

@Roland

Armselig finde ich vom Fragesteller auch, dass er seine angeblich richtige Lösung nicht zeigt. Am besten wird es sein, auf ihn wirklich nicht mehr zu reagieren.

@Monty

Du hast recht. Am besten wird es sein, auf Wunschbär wirklich nicht mehr zu reagieren.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community