0 Daumen
326 Aufrufe

Aufgabe:

Gegeben ist die Funktion x1= 3E/(2p1+p2) wobei p2 der Preis eines anderen Gutes sei

Berechnen sie Einkommens- Preis- und Kreuzpreiselastizität


Problem/Ansatz:

Mir fehlt leider auch jeglicher Ansatz

Avatar von

Hast Du die Formeln für diese Größen?

Ich weiß die allgemeine Formel der Elastizität und ich weiß dass die Preiselastizität die prozentuelle Änderung  der Menge durch die prozentuelle Änderung des Preises ist. Und beim Einkommen dasselbe also die prozentuelle Änderung der Menge durch die prozentuelle Änderung des Einkommens. Mehr Formeln kenn ich nicht und weiß nicht wie ich diese auf das beispiel anwenden soll

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community