0 Daumen
1,8k Aufrufe

Aufgabe:

Es wurde eine Tabelle vorgegeben, mit der man die Funktionsgleichung einer ganzrationalen Funktion erstellen sollte.


Problem/Ansatz:

Mit der typischen Rekonstruktionsvorgehensweise wäre man an der Stelle nicht weiter gekommen (habs versucht). In den Lösungen wurde die Tabelle in den TR eingegeben und dieser spuckte dann eine Gleichung aus. Wie funktioniert das? Vielleicht kann mir jemand die Tasten nennen, die ich auf dem TR drücken muss. Ich habe zwei: den Casio fx-991DE Plus und den neueren Casio x-991 DEX.

Avatar von

2 Antworten

0 Daumen

Das funktioniert mit der RTFM-Methode.

Avatar von 44 k
0 Daumen

Dein Taschenrechner kann Gleichungssysteme lösen.

Lies Seite 6!

Avatar von 47 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community