0 Daumen
3,1k Aufrufe

ich bearbeite gerade meinen Wochenplan in Mathe und hänge jetzt schon die ganze Zeit an dieser einen Aufgabe. Es wäre sehr nett wenn mir diese Aufgabe jemand Lösen könnte, da ich wirklich nicht mehr weiter weiß. Ich danke schon im Voraus.

Hier die Aufgabe:

Man wirft eine Münze zweimal hintereinander und betrachtet die Ereignisse.

A: ,,Die erste Münze zeigt Wappen‘‘       B: ,,Die zweite Münze zeigt Wappen‘‘

C: ,,Beide Münzen zeigen Wappen‘‘       D: ,,Beide Münzen zeigen die gleiche Seite‘‘

Untersuchen Sie auf Unabhängigkeit, indem Sie eine Vierfeldertafel erstellen.

a) A und B    b) A und C   c) C und D   d) A und D

e) Entnehmen sie der Vierfeldertafel die bedingten Wahrscheinlichkeiten PA(B) und PB(A).

f) Skizzieren Sie für d) einen zweistufigen Baum

Avatar von

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort

Hallo

A p=1/2

B  (egal was der erste Wurf war) also auch p=1/2

C) 1.Wurf 1/2, zweiter  wieder 1/2 also p=1/4

D) 1. Wurf egal , zweiter Wurf = 1. Wurf . p=1/2

die Tafel kannst du doch sicher?

lul

Avatar von 106 k 🚀

Wäre es vielleicht möglich dass du mir Aufgabe a bis d rechnest ?

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community