0 Daumen
263 Aufrufe

Aufgabe:

Das Doppelte einer Zahl ist 7 um größer als das Dreifache einer zweiten Zahl. Die Summe beider Zahlen ist um 2 kleiner als das Dreichfache der zweiten Zahl.


Problem/Ansatz:

Ich komme einfach nicht weiter. Hab nicht mal einen richtig Ansatz, deswegen bedanke ich mich schon im voraus bei einer Antwort!!!

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort
Das Doppelte einer Zahl ist 7 um größer als das Dreifache einer zweiten Zahl. Die Summe beider Zahlen ist um 2 kleiner als das Dreichfache der zweiten Zahl.

2x = 3y + 7
x + y = 3y - 2

Ich erhalte als Lösung zur Kontrolle: x = 20 ∧ y = 11

Avatar von 479 k 🚀

Danke Ihnen!!!

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community